Top-Artikel FT-Kurve

Hannover 96: Bakalorz auf dem Sprung?

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Marvin Bakalorz könnte in der Premier League landen @Maxppp

Zur sorgenfreien Saison von Hannover 96 trägt Marvin Bakalorz einen Löwenanteil bei. Zuletzt saß der Mittelfeldmotor allerdings zweimal nur auf der Bank. Ein Klub mit Champions League-Garantie zeigt Interesse.

Marvin Bakalorz hat das Interesse von Galatasaray geweckt. Der türkische Spitzenreiter, der auf dem besten Weg zu seiner 21. Meisterschaft ist, zieht nach FT-Informationen einen Wintertransfer in Erwägung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Voraussetzung dafür, dass sich das Werben konkretisiert, ist ein Abschied von Badou Ndiaye. Den Senegalesen umwirbt wiederum der englische Erstligist Stoke City. 19 Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum. Eine Summe, die mehr als ausreichen würde, um Hannover mit einem möglichen Angebot für Bakalorz zum Nachdenken zu bewegen.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Vor eineinhalb Jahren war der 28-jährige Offenbacher ablösefrei aus Paderborn zu 96 gekommen. Für die Niedersachsen hat sich die Verpflichtung längst rentiert. Bakalorz profiliert sich als Leistungsträger und Antreiber – sportlich ist er eigentlich unverzichtbar. Dennoch ließ ihn André Breitenreiter zuletzt häufiger auf der Bank schmoren. Auch gegen den VfL Wolfsburg (0:1) kam er am heutigen Sonntag nicht zum Einsatz. Auf dem Transfermarkt ist der dynamische Rechtsfuß trotzdem sehr gefragt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter