Top-Artikel FT-Kurve

Schalke 04: Reese-Leihe vor dem Abschluss

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Fabian Reese spielt auf Schalke nur eine Nebenrolle @Maxppp

Sieben Kurzeinsätze für Schalke 04 stehen nach der Hinrunde auf Fabian Reeses Konto. Zu wenig für die Entwicklung des zehnfachen U20-Nationalspielers. Reese will andernorts Spielpraxis sammeln. Eine Leihe steht bevor.

Der FC Schalke 04 wird Fabian Reese in Kürze verleihen. Berater Marc Lettau bestätigt im Gespräch mit FT, dass spätestens zum Ende der Woche mit einer finalen Entscheidung zu rechnen ist, wohin es den 20-Jährigen zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen wird Reese innerhalb Deutschlands verliehen. Gespräche laufen sowohl mit Erst- als auch mit Zweitligisten. Langfristig will sich der Angreifer im Idealfall aber auf Schalke durchsetzen. Reeses Vertrag bei Königsblau läuft noch bis 2019.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Erzgebirge Aue ist bei den Planspielen definitiv kein Thema mehr. Der Zweitligist zeigte zuletzt Interesse, verstärkte die Offensive dann aber mit Ridge Munsy. Für Reese wird der anstehende Wechsel nicht die erste Leihstation. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison trug der Rechtsfuß das Trikot des Karlsruher SC.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter