Gladbacher Stürmersuche: Daran hakt der Wunschdeal

von Tristan Bernert - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Alassane Pléa soll nach Mönchengladbach wechseln @Maxppp

Auf der Suche nach einem neuen Torjäger ist Borussia Mönchengladbach unter anderem auf Alassane Pléa von OGC Nizza gestoßen. Die Verpflichtung des 25-Jährigen entpuppt sich jedoch angesichts hoher Ablöseforderungen als schwierig. Die Chancen werden sich nach den jüngsten Entwicklungen nicht verbessert haben.

Für Borussia Mönchengladbach rückt die Verpflichtung von Alassane Pléa in immer weitere Ferne. Nach Informationen unser französischen Partner-Redaktion Foot Mercato ist Tottenham Hotspur in den Poker um den Stürmer von OGC Nizza eingestiegen. Die Londoner haben ein erstes Angebot über 25 Millionen Euro abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Fohlen kommt das Spurs-Interesse ungelegen. Bereits die zuvor aufgerufenen 20 Millionen für Pléa waren den Gladbachern zu viel. Am Niederrhein hatte man auf einen Preisnachlass gehofft. Das sollte sich spätestens nach dem Angebot von Tottenham erledigt haben.

Lese-Tipp Atlético entscheidet sich für Todibo

Die Borussen müssen sich also wohl oder übel umorientieren. Niclas Füllkrug ist ein weiterer Kandidat für den Fohlen-Sturm. Doch auch der Angreifer von Hannover 96 ist mit einer potenziellen Ablöse von über 15 Millionen Euro noch zu teuer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter