12 Millionen: PSG macht ernst bei Rodríguez

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Ricardo Iván Rodríguez Araya @Maxppp

Ricardo Rodríguez steht bei Paris St. Germain auf dem Zettel. Zwölf Millionen Euro Ablöse will der Nobelklub für den Linksverteidiger auf den Tisch legen. Zünglein an der Waage könnte die Entscheidung von Jupp Heynckes über seine Zukunft sein.

Ricardo Rodríguez steht stellvertretend für die Leistungen des VfL Wolfsburg. Ebenso wie das hochbezahlte Team agierte der Linksverteidiger über weite Strecken der Saison sehr wechselhaft. Großes Talent ist beim 20-jährigen Schweizer ohne Zweifel vorhanden. Es mag daher nicht verwundern, dass der Nobelklub Paris St. Germain den Youngster auf dem Zettel hat – und offensichtlich tief in die Tasche greifen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwölf Millionen Euro will PSG für Rodríguez bieten, berichtet die Tageszeitung ‚Blick‘. Demzufolge hat vor allem Trainer Carlo Ancelotti den dynamischen Linksfuß auf dem Zettel. Sollte der Italiener auch in der kommenden Saison das Zepter beim Hauptstadtverein in der Hand halten, ist Rodríguez erster Kandidat, um künftig Stammspieler Maxwell unter Druck zu setzen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Allerdings zeichnet sich Ancelottis Weggang aus Paris immer deutlicher ab. Real Madrid bekundet Interesse an dem Taktikfuchs. Klarheit in der Personalie könnte es jedoch schon am heutigen Mittag geben. Sollte Jupp Heynckes, ebenfalls Kandidat bei den ‚Königlichen‘, auf der für zwölf Uhr anberaumten Pressekonferenz seinen Wechsel nach Madrid bekanntgeben, wäre Ancelotti aus dem Rennen – und Rodríguez ein ernsthafter Anwärter für PSG.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter