PSG: Beckham verzichtet auf Gehalt – Geld fließt an wohltätige Zwecke

von Tobias Feldhoff
1 min.
Paris Saint-Germain @Maxppp

Der Transfer von David Beckham zu Paris St. Germain ist perfekt. Und die Parteien warteten bei der Pressekonferenz mit einer faustdicken Überraschung auf: Der Engländer verzichtet auf Gehalt, stattdessen spendet PSG die Summe für wohltätige Zwecke.

Mit großem Brimborium ist der Transfer von David Beckham zu Paris St. Germain vor wenigen Minuten über die Bühne gegangen. Der Medienstar unterzeichnet beim französischen Hauptstadtklub einen Vertrag bis zum Saisonende. Die zuvor kolportierten 700.000 Euro Monatsgehalt fließen allerdings nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr wird das Geld nach Angaben des 37-Jährigen an wohltätige Zwecke fließen. „Ich werde kein Gehalt bekommen. Der Klub spendet stattdessen an eine Charity-Organisation“, sagte Beckham bei der Pressekonferenz. Dies wäre eine einmalige Vorgehensweise. Und obwohl Beckham seit Jahren zu den reichsten Sportlern der Welt zählt, sicherlich eine bemerkenswerte.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Als seine definitiv letzte Station will der Engländer PSG nicht bezeichnen. „Ich fühle mich körperlich noch topfit“, stellt der 115-fache Nationalspieler klar, der mit seinem neuen Klub in der Champions League den Titel ins Visier nimmt.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter