Top-Artikel Ligue 1

Ringen um Neymar: Gibt Juve den Spielverderber?

von David Hamza - Quelle: Globo Esporte | as | Mundo Deportivo
1 min.
Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Neymar will Paris St. Germain nach zwei Jahren wieder verlassen. Der FC Barcelona und Real Madrid galten bislang als heißeste Optionen. Doch nun geht offenbar auch noch Juventus Turin in die Offensive.

In den Poker um Neymar könnte sich ein neuer Mitspieler einschalten. Das brasilianische ‚Globo Esporte‘ berichtet, dass Juventus Turin sich um den Südamerikaner bemühen will. Ein Paket aus Paulo Dybala und einer stattlichen Ablöse soll Paris St. Germain überzeugen. Die ‚as‘ berichtet von 100 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Pariser Interesse am argentinischen Offensivspieler ist verbrieft – ebenso wie Turins Bereitschaft, Dybala ziehen zu lassen. Ein Wechsel zu Tottenham Hotspur platzte bekanntlich auf der Zielgeraden.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Problematischer als die Ablöse – aktuell weist Juve eine positive Transferbilanz von 13 Millionen Euro auf – könnte Neymars Gehalt sein. Mindestens 30 Millionen Euro jährlich stehen im Raum, also in etwa so viel wie auch Topverdiener Cristiano Ronaldo einstreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barças Angebot

Ganz nebenbei wäre es der zweite Wunschspieler, den die Alte Dame dem FC Barcelona wegschnappt. Schon bei Matthijs de Ligt grätschten die Italiener noch dazwischen. Nun auch bei Neymar? Barça arbeitet weiter mit Hochdruck an einer Rückholaktion.

Die Katalanen wollen sich offenbar ein Beispiel an Bayern Münchens Coutinho-Deal nehmen. Laut der ‚Mundo Deportivo‘ strebt der spanische Meister eine Leihe plus Kaufoption an. Die Gebühr für die aktuelle Saison soll 15 bis 20 Millionen Euro betragen, die Kaufklausel für den nächsten Sommer 150 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG würde angeblich lieber eine verpflichtende Option einbauen – ein Modell, das Barça wegen Neymars Verletzungsanfälligkeit noch ablehnt. Doch der Druck wächst, denn nicht nur Juve, sondern auch Real Madrid ist schließlich noch im Rennen um Neymar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter