Wahnsinns-Deal perfekt: Mbappé wechselt zu PSG

von Lukas Hörster - Quelle: psg.fr
1 min.
Am Scheideweg: Kylian Mbappé @Maxppp

Lange pfiffen es die Spatzen von den Dächern, nun ist der nächste Mega-Deal von Paris St. Germain perfekt. Nach Neymar kommt auch Kylian Mbappé und wird zum zweitteuersten Spieler der Welt.

Der Wechsel von Kylian Mbappé von der AS Monaco zu Paris St. Germain ist perfekt. Wie PSG offiziell mitteilt, unterschreibt das Supertalent einen Leihvertrag für eine Saison. Zudem besteht die Option, Mbappé bis 2022 zu binden. Als Ablösesumme wurden zuletzt rund 150 Millionen Euro gehandelt. Durch etwaige Bonuszahlungen kann der Betrag noch erheblich ansteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für PSG ist es nach der Verpflichtung von Neymar vom FC Barcelona bereits der zweite Mega-Deal des Sommers. Der Brasilianer erklomm mit einer Ablöse in Höhe von 222 Millionen Euro den Thron als teuerster Fußballer aller Zeiten. Mbappé folgt nun auf Rang zwei.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter