Top-Artikel La Liga

225 Millionen Ablöse: Knackt Real den Weltrekord?

von Lukas Hörster - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
Eden Hazard überzeugt bei der WM in Russland @Maxppp

Durch den Abgang von Cristiano Ronaldo ist Real Madrid quasi gezwungen, seinen Fans in diesem Sommer einen neuen Superstar zu präsentieren. Dafür könnte eine neue Weltrekordsumme fällig werden.

Real Madrid müsste für eine Verpflichtung von Eden Hazard wohl den derzeitigen Ablöse-Weltrekord brechen. Die renommierte belgische Zeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ berichtet, dass der FC Chelsea 225 Millionen Euro für seinen Superstar fordert, der noch bis 2020 vertraglich an die Blues gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bisher ist Neymar der teuerste Fußballer der Welt. Im vergangenen Sommer wechselte er für festgeschriebene 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris St. Germain. Knackt Real nun diesen Rekord? Hazard wusste bei der WM mit seinen Belgiern zu überzeugen und machte sich damit wohl noch teurer als ohnehin schon.

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Die Königlichen suchen nach dem Abgang von Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin nach einem neuen Superstar. Da sich die Verpflichtungen von Neymar und dessen PSG-Kollegen Kylian Mbappé erledigt haben, liegt die Priorität auf dem spielstarken Hazard, der am Samstag durchblicken ließ: „Chelsea wird letztendlich entscheiden, ob sie mich gehen lassen wollen. Alle kennen mein bevorzugtes Ziel.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zeitspiel bei Courtois

Bereits seit geraumer Zeit wird Real zudem mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters in Verbindung gebracht. Durch dessen herausragende WM spricht mittlerweile vieles für Thibaut Courtois, der gerne wieder in der Nähe seiner in Madrid lebenden Kinder wäre. Am Samstag sagte er: „In den kommenden Tagen werde ich mit meinem Management und mit Chelsea sprechen. Dann werden wir sehen.“

Hazards Landsmann spielt ebenfalls bei Chelsea und ist dort nur noch bis 2019 gebunden. Diese Vertragslage will sich Real laut ‚Het Laatste Nieuws‘ zu Nutze machen. Sollten sich die Londoner nicht bereit zeigen, Courtois für verhältnismäßig günstige 30 bis 35 Millionen abzugeben, würde man zur Not bis zum nächsten Jahr mit Keylor Navas zwischen den Pfosten weitermachen. Eine Option, die auch für Courtois infrage kommt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Angesichts von nur noch zwei Jahren Vertragslaufzeit erscheinen 225 Millionen Euro für Hazard astronomisch. Reals Geldbeutel ist nach sparsamen Vorjahren und dem Ronaldo-Verkauf zwar prall gefüllt. Dennoch darf man davon ausgehen, dass die Königlichen versuchen werden, den Preis für den Dribbler zu drücken. Eine ähnliche Abwarte-Taktik wie bei Courtois ist denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter