96-Talent Maina wird automatisch Profi

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

André Breitenreiter steht ab der kommenden Saison ein neuer Profi zur Verfügung. Wie der ‚kicker‘ berichtet, beinhaltet der Ausbildungsvertrag von Linton Maina einen Passus, der den Kontrakt im kommenden Jahr in einen Profivertrag umwandelt. Das derzeitig gültige Arbeitspapier des laut Manager Horst Heldt „Top-Talents in unserem Nachwuchs“ würde nach dieser Saison auslaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Maina wird derzeit mit dosierten Profi-Trainingseinheiten an den Bundesligakader herangeführt. Am Maschsee ist man aber schon jetzt restlos überzeugt. „Wir haben gesehen, dass er ein super Junge ist. Wichtig für die sportliche wie die persönliche Entwicklung ist nun, wie er damit umgeht. Über Einsätze im Profibereich möchte ich noch nicht sprechen. Aber wenn Linton hier so durchstartet, im Training alle anderen Offensivspieler überrennt und zeigt, dass er besser ist, dann würde einem Einsatz nichts im Weg stehen“, so Breitenreiter. Heldt ergänzt: „Schön, dass wir nach langer Zeit wieder einen Spieler haben, der perspektivisch die Qualität hat, in der Bundesliga für 96 zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter