Atlético holt neuen Keeper an Bord

von Matthias Rudolph
1 min.

Der spanische Meister Atlético Madrid geht mit einem neuen Torhüter in die kommende Saison. Gegenüber ‚A Bola‘ bestätigt der 21-jährige Jan Oblak von Benfica Lissabon seinen Wechsel zu den ‚Rojiblancos‘: „Ich war derjenige, der sich für den Wechsel zu Atlético entschieden hat. Seit Kindheitstagen habe ich davon geträumt, in der spanischen Liga zu spielen, die besser ist als die portugiesische.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Oblak tritt in Madrid die Nachfolge von Thibaut Courtois an, der nach seiner Leihe zum FC Chelsea zurückkehrt. Benfica hat mit Júlio César auch schon einen neuen Keeper an der Angel. Der Schlussmann der brasilianischen Nationalmannschaft kommt wohl von den Queens Park Rangers, die ihn aktuell an den FC Toronto ausgeliehen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter