Bayer 04: Tah steht zur Verlängerung

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Obwohl Bayer Leverkusen die Qualifikation für die Champions League verpasste, bereut Jonathan Tah nicht, dass er sich an die Werkself gebunden hat. „Nein. Darüber ärgere ich mich nicht. Ich ärgere mich nur darüber, dass wir es nicht selbst geschafft haben. Ich sage jetzt nicht: ‚Mist, ich hätte da oder dort hingehen müssen.’ Weil ich weiß, wie viel in unserer Mannschaft steckt. Weil ich weiß, dass ich in einem Topverein und hier sehr gut aufgehoben bin“, so der Innenverteidiger im Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tah war von zahlreichen internationalen Topklubs umworben worden, ehe er sich entschied, seinen Vertrag in Leverkusen bis 2023 zu verlängern. Den Einzug in die Königsklasse schien Bayer da schon fast sicher zu haben, doch verspielte man die Qualifikation schlussendlich noch. Dennoch ist Tah von der Qualität des Teams überzeugt: „Ich glaube, diese Mannschaft ist grundsätzlich sehr stark. Das Wichtigste ist, dass man immer eine positive Entwicklung sieht. Die muss nicht senkrecht verlaufen, aber doch klar bergauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter