Bestätigt: Schalke-Flirt wechselt nach England

von Tristan Bernert
1 min.

Lasse Vibe, an dem auch der FC Schalke 04 Interesse gezeigt hat, wechselt auf die Insel. Wie sein bisheriger Verein IFK Göteborg bestätigt, kehrt der 28-Jährige Stürmer Schweden den Rücken und wird zukünftig für den englischen Zweitligisten FC Brentford spielen. „Ich hatte eine fantastische Zeit in Göteborg. Trotzdem fühlt es sich gut an, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen“, freut sich Vibe auf die neue Herausforderung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während die Gelsenkirchener leer ausgehen, wird der SV Darmstadt 98 die Meldung vom Vibe-Wechsel positiv aufnehmen. Der Bundesligaaufsteiger ist wie Brentford an Philipp Hofmann vom 1. FC Kaiserslautern interessiert. Da die Engländer nun einen anderen Stürmer verpflichtet haben, könnte Hofmanns Weg nach Darmstadt frei sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter