Schalke 04: Kommt der neue Stürmer aus Schweden?

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Lasse Vibe @Maxppp

Die Verhandlungen mit Königstransfer Xherdan Shaqiri laufen auf Hochtouren. Schalke-Trainer André Breitenreiter wünscht sich zusätzlich aber auch noch einen neuen Stürmer, der Klaas-Jan Huntelaar Beine macht. Dieser könnte nun aus Göteborg kommen.

Dass er sich noch einen weiteren reinen Angreifer wünscht, hat André Breitenreiter deutlich formuliert. „Ich möchte einen, der oft trifft, kopfballstark und schnell ist, die Bälle festmacht und viel laufen kann“, so das Anforderungsprofil des neuen Trainers. Manager Horst Heldt hat also den Blick schweifen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hängengeblieben sind die Bosse des FC Schalke 04 offenbar in Schweden, genauer gesagt bei IFK Göteborg. Dort kickt der dänische Nationalspieler Lasse Vibe. Und wie der schwedische ‚Expressen‘ mitteilt, befindet sich S04 mit eben jenem Vibe in aussichtsreichen Verhandlungen.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Der 28-Jährige ist in Göteborg gesetzt, ihm gelangen in 16 Saisonspielen bislang sechs Tore und drei Assists. Häufig sucht Vibe schon mit dem ersten Kontakt den Torabschluss. Er lauert allerdings nicht nur vor dem gegnerischen Tor, sondern bewegt sich viel zwischen den gegnerischen Reihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, dürfte der Angreifer, an dem im Winter auch der FSV Mainz 05 Interesse zeigte, für kleines Geld zu haben sein. Somit stünde mehr Budget für die geplante Verpflichtung von Xherdan Shaqiri bereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter