BVB: Zorc äußert sich zu Wintertransfer

von Remo Schatz - Quelle: DPA
1 min.

Michael Zorc will nicht ausschließen, dass Borussia Dortmund bis Ende Januar noch auf dem Transfermarkt zuschlägt. „Natürlich überprüfen wir jeden Mannschaftsteil und ob es Möglichkeiten gibt, uns zu verbessern“, äußert sich der BVB-Sportdirektor gegenüber der DPA, schränkt jedoch ein: „Gleichzeitig ist der Kader aber immer noch eher zu groß als zu klein. Darüber hinaus müssen wir feststellen, dass mit dem Ausscheiden aus der Champions League und dem DFB-Pokal auch Einnahmeverluste einhergehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Blick hat der Kaderplaner aber nicht nur neue Spieler sondern auch den aktuellen Kader. Vor allem bei Marco Reus, dessen Kontrakt 2019 ausläuft, plant Zorc eine Vertragsverlängerung: „Es wäre fahrlässig, diesen Wunsch nicht zu haben, wenn man einen solchen Spieler in seinen Reihen hat. Vor allem, wenn er dann auch noch gebürtiger Dortmunder ist und eine hohe Identifikation mit dem Klub hat. Aber da ist bei weitem noch nichts spruchreif.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter