Castro: „Das ist alles ein bisschen größer hier“

von Remo Schatz
1 min.

Gonzalo Castro hat sich zu seinen Startschwierigkeiten bei Borussia Dortmund geäußert. „In Dortmund ist das Umfeld ein anderes, die Fankultur etwa ist sehr, sehr groß. Das hatte ich ein wenig unterschätzt, wie fußballverrückt die Leute hier sind“, gibt der Sommerneuzugang gegenüber den ‚Ruhr Nachrichten‘ zu, „das ist alles ein bisschen größer hier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Mittelfeldspieler ist aber zuversichtlich, dass er in Kürze wieder an die starken Leistungen aus seiner Zeit bei Bayer Leverkusen anknüpfen kann: „Das wird von Tag zu Tag und von Woche zu Woche besser.“ Castros Ziel ist es, Titel mit dem BVB zu gewinnen. „Klar ist, dass wir Spieler an Titeln gemessen werden, und ich habe noch keinen außer den mit der U 21. Aber: Meine Karriere ist noch nicht vorbei“, so der 28-Jährige, dessen Fokus aber auf dem Mannschaftserfolg liegt: „Jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf den Verein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter