Dubioser Vertrag für Kiel-Coach Anfang

von Tobias Feldhoff - Quelle: Express
1 min.

Markus Anfangs Vertrag bei Holstein Kiel beinhaltet offenbar eine Klausel, die bei einem Aufstieg in die Bundesliga nicht zum Tragen käme. Wie der ‚Express‘ berichtet, verlängert sich das 2019 auslaufende Arbeitspapier des Cheftrainers automatisch, sofern die Störche in der zweiten Liga bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2016 coacht Anfang die Norddeutschen und hat sie aus der dritten Liga bis an die Tabellenspitze in Liga zwei geführt. Bei Abschluss des Vertrags war nicht damit zu rechnen, dass Holstein zu diesem frühen Zeitpunkt an die Bundesliga-Pforte klopft. Nicht ausgeschlossen, dass sich die Kieler irgendwann noch einmal über die getroffene Regelung ärgern werden – dann nämlich, wenn das Team aufsteigen sollte und Anfang das Interesse größerer Klubs weckt. Eine echte Verhandlungsbasis hätte der Klub dann nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter