Eberl klärt auf: „Kurt hat Vertrag bis 2016“

von Remo Schatz
1 min.

Sinan Kurt ist sich mit dem FC Bayern München längst über einen Wechsel einig. Anders als bislang angenommen ist das Offensiv-Talent aber noch bis 2016 an Borussia Mönchengladbach gebunden. „Wir haben einen Spieler, der bei uns im Kader unter den ersten 20 gewesen wäre. Wir hatten ihn fest in der Planung und er hat sich auf sehr überraschende Weise, nach sehr intensiven Gesprächen sportlich anders entschieden. Nur: Sinan Kurt hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns, auch wenn er sich mit Bayern München einig ist“, verrät Manager Max Eberl der ‚WAZ‘, „ich muss jetzt abwarten, was die Bayern machen. Das ist eine normales Prozedere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eberl macht keinen Hehl daraus, dass er über die Verhandlungen des 17-jährigen Kurt mit den Bayern verärgert ist. „Eine Frechheit, wie er mit uns umgeht“, machte der Manager bereits Ende Mai seinem Unmut Luft. Leicht machen will es der 40-Jährige dem Rekordmeister aber nicht: „Sinan hat bei uns einen Stellenwert wie Pierre-Emil Höjbjerg beim FC Bayern. Wenn ich Sinan unter Wert verkaufe, dann kommt irgendwann der nächste und alles wird ein Fass ohne Boden. Sinan hat seinen Preis und jetzt sind die Bayern am Zug.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter