Eintracht-Trainersuche: „Stehen kurz vor dem Abschluss“

von Remo Schatz
1 min.

Armin Veh wird Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen. Wer auf den Aufstiegstrainer von 2012 folgen wird, ist noch offen. Laut Heribert Bruchhagen ist die Suche aber fast abgeschlossen. „Ich denke, dass wir bald ein Ergebnis der Trainersuche präsentieren können“, verrät der Eintracht-Chef bei ‚Sky‘, „man muss natürlich die Kandidaten, mit denen man spricht, schützen, falls sie noch bei einem anderen Verein beschäftigt sind oder falls sie noch irgendwo anders im Gespräch sind. So ein Vorgang wird immer im ganz kleinen Kreis entschieden, aber wir stehen kurz vor dem Abschluss der Suche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Eintracht schaut sich demnach wohl auch bei der direkten Konkurrenz um. In den vergangenen Wochen wurden im Umfeld der Commerzbank-Arena vor allem die Namen Thomas Tuchel (Mainz 05), Markus Weinzierl (FC Augsburg) und Roger Schmidt (Red Bull Salzburg) gehandelt. Aber auch der momentan arbeitslose Übungsleiter Thomas Schaaf sowie der England-Legionär Uwe Rösler gelten als mögliche Veh-Nachfolger. Letzterer hat sich beim Zweitligisten Wigan Athletic einen Namen gemacht. Im FA-Cup schaltete das Team sensationell die Millionen-Truppe von Manchester City aus (2:1) und steht nun im Halbfinale gegen den FC Arsenal.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter