Offiziell: Pardew verlässt Newcastle – folgt Tuchel?

von Jochen Hunold
1 min.

Alan Pardew wechselt mit sofortiger Wirkung von Newcastle United zu Crystal Palace. Bei dem abstiegsbedrohten Klub aus London, bei dem Pardew auch schon als Spieler aktiv war, unterschreibt er einen Vertrag über dreieinhalb Jahre. „Ich bin sehr glücklich, jeder kennt meine Geschichte bei diesem Klub“, so Pardew, „jetzt ist es wichtig, den Verein auf ein neues Niveau zu heben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Pardew soll Newcastle auf Thomas Tuchel aufmerksam geworden sein. Nach Informationen des ‚Guardian‘ ist Tuchel ein heißer Kandidat auf den Trainerposten bei den ‚Magpies‘, weil Klubbesitzer Mike Ashley gerne einen ausgewiesen Taktikexperten als Coach verpflichten möchte. Tuchel ist zum Ende der vergangenen Saison beim FSV Mainz 05 zurückgetreten, allerdings läuft sein Vertrag bei den Rheinhessen noch bis zum kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter