FC Bayern: Alaba ist unverkäuflich

von Lukas Hörster - Quelle: Kleine Zeitung
1 min.

Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge, wird David Alaba dem FC Bayern noch sehr lange erhalten bleiben. Der ‚Kleinen Zeitung‘ erklärt der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters: „Egal ob Heynckes, Guardiola oder Ancelotti - die Trainer lieben ihn. Mit seiner Qualität und seinem Charakter ist er sehr wertvoll. Er hätte eine extreme Nachfrage. Aber ich kann versprechen: David Alaba wird nie auf dem Markt sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Linksverteidigerposition zählt der Österreicher für Rummenigge zu Weltspitze. „Als linker Verteidiger hat er Unikatcharakter. Dort kann er das Spiel mehr prägen als im Mittelfeld. Er kann schon auch dort spielen, aber außergewöhnlich ist er links hinten“, sagt der Bayern-Boss. Nur ein Spieler sei auf einem vergleichbaren Level: „Bei Real gibt es Marcelo. Aber dann komme ich ins Grübeln. Vielleicht gibt es nur die zwei.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter