Fix: Rangnick wird RB-Trainer und holt Orban

von Tristan Bernert

Ralf Rangnick wird der neue Cheftrainer von Zweitligist RB Leipzig. „Ich freue mich auf diese Aufgabe und den Trainingsstart. Es ist in dieser Situation für uns alle die sinnvollste Lösung“, bestätigt der 56-Jährige auf einer Pressekonferenz. Seine Aufgabe als Sportdirektor wird er auch weiterhin ausüben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Amtsantritt macht Rangnick sich selbst ein Geschenk. Wie der Klub offiziell mitteilt, wird Willi Orban vom 1. FC Kaiserslautern zum Brauseklub wechseln. Wegen einer Ausstiegsklausel zwischen zwei und drei Millionen Euro kann der Kapitän die ‚Roten Teufel‘ verlassen. Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln waren ebenfalls interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter