Gbamin: Mainz hofft auf Mond-Ablöse

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.

Beim FSV Mainz 05 hofft man auf zahlungskräftige Interessenten an Defensivallrounder Jean-Philippe Gbamin. Dass der 23-Jährige beim Afrika Cup bislang nicht so wie erhofft zum Zug kommt, sieht Rouven Schröder nicht unbedingt als Nachteil. „Es kommt immer darauf an, wer ihn will. Da spielt es weniger eine Rolle, dass er sich bisher nicht in jedem Turnierspiel zeigen konnte“, erklärt der Sportdirektor der Mainzer gegenüber der ‚Bild‘, „unabhängig vom Afrika Cup hat der Spieler für uns seinen Wert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber FT ließ Gbamin-Berater Bernard Collignon zuletzt wissen: „Ich hatte Treffen mit Liverpool, Tottenham, Arsenal, Everton und vielen anderen Klubs. Er ist bei allen in der engeren Auswahl.“ Die Wege werden sich in diesem Sommer voraussichtlich trennen. Schröder übt sich in Geduld: „Letztes Jahr kam das seriöse Angebot erst Ende Juli, Anfang August.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter