HSV: Beiersdorfer bestätigt Kontakt zu Tuchel

von Lukas Heimbach
1 min.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den vergangenen Montag entlassenen Mirko Slomka war Thomas Tuchel Favorit beim Hamburger SV. „Natürlich hatte ich Kontakt zu ihm. Ich muss mich nicht schämen, mit so einem Trainer Kontakt aufzunehmen und abzufragen, ob die Möglichkeit besteht, ihn zu unserem Klub zu holen“, bestätigt Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer gegenüber ‚Sky‘, „ich glaube, dass das in die Reihe passt, was wir machen, was wir vorhaben.“ Der ehemalige Trainer des FSV Mainz 05 gab dem Bundesliga-Dino jedoch einen Korb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen beförderten die Hanseaten Joe Zinnbauer zum neuen Cheftrainer, der zuvor die U23 des HSV trainiert hatte. „Joe hat das sehr gut gemacht. Es kam natürlich überraschend für ihn, aber er ist voll fokussiert in diese Aufgabe gegangen und hat die Mannschaft hervorragend vorbereitet“, zeigt der Vorstandschef sich nach dem 0:0 gegen den FC Bayern vergangenen Samstag zufrieden mit dem Bundesligadebüt des neuen Coaches, fordert aber dennoch Geduld: „Wir werden ihn unterstützen und haben volles Vertrauen in ihn. Aber ich kann nicht sagen, wie es in einem Vierteljahr ist.“ Es sei „nicht in drei, vier, sechs, acht oder zwölf Wochen herzustellen“, denn der Klub sei „auch in seinem sportlichen Innenleben aus der Balance geraten. Wir müssen wieder eine richtige Leistungssportkultur aufbauen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter