M‘gladbach: Brouwers zwischen den Stühlen

von Lukas Heimbach
1 min.

Roel Brouwers steht bei Borussia Mönchengladbach am Scheideweg. Nach Informationen des ‚kicker‘ sind finale Gespräche mit dem 32-Jährigen geplant, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. „Mal sehen, welche Tendenz sich daraus ergibt“, ist der Niederländer noch unentschlossen, „am liebsten würde ich für zwei Jahre unterschreiben. Ich fühle mich fit und weiß, dass ich noch das Niveau habe, um mitzuhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Abwehrrecke war zuletzt nur noch Backup hinter Àlvaro Dominguez, Martin Stranzl oder auch Tony Jantschke war. Zudem will die Borussia der in die Jahre gekommenen Defensive eine Verjüngungskur verpassen. Bei Roda kickte Brouwers schon von 1993 bis 2006, zunächst in der Jugend, ab 2001 für die Profis. Anschließend wechselte der Innenverteidiger für 200.000 Euro zum SC Paderborn, bevor er ein Jahr später seine Zelte am Niederrhein aufschlug. Kostenpunkt: 250.000 Euro.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter