M'gladbach: Nächster Ukraine-Star auf Eberls Liste?

von Tristan Bernert
1 min.

Andriy Yarmolenko von Dynamo Kiew steht angeblich auf der Wunschliste von Borussia Mönchengladbach. „Ich habe versprochen, dass ich nirgendwo hingehe, bis wir Meister werden. Ich habe mein Wort gehalten, wir sind Meister. Der Präsident weiß, dass ich gehen möchte, wir haben wiederholt darüber gesprochen“, zitiert ‚ITAsportpress.it‘ den 25-Jährigen. Laut dem italienischen Sportportal sind die ‚Fohlen‘ und Lazio Rom die Favoriten auf eine Verpflichtung des Ukrainers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Rechtsaußen ist ein absoluter Star in seiner Heimat und unbestritten einer der besten Spieler der ukrainischen Liga. Mit 14 Toren und 14 Vorlagen in 26 Spielen trug er maßgeblich zur Meisterschaft von Dynamo bei. Yarmolenko ist neben Evgen Konoplyanka der zweite Ukrainer, nach dem die Gladbacher vermeintlich die Fühler ausgestreckt haben. Beide Spieler sind zweifelsfrei Ausnahmekönner, doch sind die ‚Fohlen‘ auf den Außen bereits gut besetzt, was eine Verpflichtung eher unwahrscheinlich macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter