Mainz 05: Bell mit Bedingungen für Verbleib

von Tristan Bernert
1 min.

Stefan Bell kann sich grundsätzlich vorstellen, dem FSV Mainz 05 über seinen 2018 auslaufenden Vertrag hinaus erhalten zu bleiben. „Ich kann für beide Seiten keine Garantie abgeben. Aber hier bin ich Stammspieler mit einer Führungsrolle, wir haben gerade unsere beste Saison hinter uns und die wohl aufregendste vor uns. Es ist im Moment der perfekte Ort“, verrät der 25-Jährige dem ‚kicker‘. Bell stammt aus der eigenen Jugend der Mainzer und steht nach zwei Leihen seit 2011 fest im Kader der 05er.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit das so bleibt, stellt Bell einige Bedingungen an seinen Arbeitgeber: „Erstligafußball, ganz klar, das muss für alle das oberste Ziel sein. Mainz befindet sich in der Finanztabelle im unteren Drittel der Liga, das darf man nicht vergessen. Ansonsten wünsche ich mir eine klare Philosophie, eine stetige Weiterentwicklung, auch in kleinen Schritten. Und diese muss nicht immer zwangsläufig am Tabellenplatz festgemacht sein. Wichtig ist: Es darf keinen Stillstand geben.“ Nach ansprechenden Leistungen in den vergangenen Jahren wäre Bell sicherlich bereit für den nächsten Schritt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter