Mainz 05: Soto zurück in die Heimat

von Remo Schatz
1 min.

Elkin Soto wird definitiv nach dem Ende dieser Saison in seine kolumbianische Heimat zurückkehren. „Der Großteil meiner Familie lebt dort (Kolumbien, d. Red.). Ich möchte, dass meine Kinder bei den Großeltern erwachsen werden“, gibt der 35-jährige zentrale Mittelfeldspieler gegenüber dem ‚kicker‘ zur Protokoll. Es ist davon auszugehen, dass der 26-fache Nationalspieler bei einem Kurzeinsatz am abschließenden Heimspieltag gegen Hertha BSC seinen Abschied auf dem Feld feiern darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Soto wollte die Mainzer bereits im vergangenen Sommer in Richtung Kolumbien verlassen. Mit seinem neuen Klub Once Caldas, von dem er 2007 nach Deutschland wechselte, war bereits alles klar. Anfang Mai des vergangenen Jahres riss er sich aber gegen den Hamburger SV das vordere Kreuzband, das Innenband und den Meniskus. Kurz darauf verlängerten die Rheinhessen den Vertrag und Soto konnte sich in Mainz auskurieren. Seitdem kam er zu keinem Pflichtspieleinsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter