Mainz 05: Zeitnahe Gespräche mit Karius

von Lukas Heimbach
1 min.

Der FSV Mainz 05 möchte in Kürze mit Keeper Loris Karius über ein neues Arbeitspapier verhandeln, da der Vertrag des Youngsters Ende der Saison ausläuft. Nach Informationen des ‚kicker‘ sind die Rheinhessen der erste Ansprechpartner des 21-jährigen Torhüters. „Loris fühlt sich hier wohl. Wir werden uns in der nahen Zukunft zusammensetzen“, erklärt Berater Florian Goll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Karius hatte vergangene Saison den Durchbruch in der Bundesliga geschafft und avancierte unter Ex-Trainer Thomas Tuchel zur neuen Nummer eins. Im Sommer flirtete insbesondere Benfica Lissabon mit dem deutschen U21-Nationaltorwart, nachdem Stammkeeper Jan Oblak zu Atlético Madrid gewechselt war. Der 21-jährige Karius entstammt der Jugend des SSV Ulm und kam über Stationen beim VfB Stuttgart und Manchester City schließlich zu den 05ern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter