Nach Burke: Holt Leipzig das nächste Insel-Juwel?

von Tobias Feldhoff
1 min.

RB Leipzig hat offenbar den nächsten Youngster aus Großbritannien ins Visier genommen. Laut einem Bericht des ‚Telegraph‘ ist Sportdirektor Ralf Rangnick eigens nach London gereist, um den 19-jährigen Ademola Lookman von Drittligist Charlton Athletic unter die Lupe zu nehmen. Am Wochenende habe er den Außenstürmer bei dessen Doppelpack im FA Cup gegen Scunthorpe United (3:1) persönlich beobachtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lookman ist englischer U20-Nationalspieler und zählt zu den größten Talenten seiner Altersklasse. Ähnlich wie Oliver Burke, der im Sommer für 15 Millionen Euro von Nottingham Forest nach Sachsen wechselte, bringt der Youngster enormes Tempo mit. Sein Vertrag bei Charlton läuft allerdings noch bis 2020, so dass er kein Schnäppchen wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter