Offiziell: Wolfsburg-Co wechselt zu Arsenal

von Lukas Heimbach
1 min.

Andries Jonker wird den VfL Wolfsburg zum Saisonende verlassen. Wie der VW-Klub mitteilt, übernimmt der Niederländer ab Sommer die Leitung der Nachwuchsakademie des FC Arsenal. Aktuell ist der 51-Jährige Assistentrainer unter Dieter Hecking beim VfL.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn wir diesen Schritt sehr bedauern, haben wir aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit dem Wunsch von Andries Jonker entsprochen, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen. Für ihn ist es eine einmalige Chance, in alleinverantwortlicher Position bei einem international renommierten Club tätig zu sein“, hat Geschäftsführer Klaus Allofs Verständnis für Jonkers Abschied. Seit 2012 ist der Niederländer im Trainerstab der finanzstarken Niedersachsen. Zuvor war er beim FC Bayern tätig, wo er unter anderem als Co-Trainer von Louis van Gaal fungierte.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter