Perfekt: Mainz holt Rohdiamanten aus Mannheim

von Remo Schatz
1 min.

Der FSV Mainz 05 hat Dennis Franzin vom Traditionsklub SV Waldhof Mannheim 07 verpflichtet. Wie der Bundesligist mitteilt, erhält der 20-Jährige, der in der Offensive auf nahezu jeder Position einsetzbar ist, einen Vertrag bis Sommer 2015. Beim kurpfälzischen Regionalligisten hat der pfeilschnelle und dribbelstarke Franzin 18 Spiele bestritten und dabei drei Tore erzielt sowie drei weitere vorbereitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Franzin wird sich zunächst dem U23-Team der Mainzer anschließen. Manfred Lorenz, Manager der Nachwuchstruppe, hat aber schon Anfang des Jahres angekündigt, dass die Rheinhessen mit dem Linksfuß viel vor haben. „Wir holen keinen Spieler in diesem Alter zu uns, um die U23 zu stärken. Dennis ist schnell, spielt frech, kann auf dem Platz einstecken und austeilen. Das sind Tugenden, die zur Spielweise von Mainz passen“, verrät Lorenz dem ‚Mannheimer Morgen‘, „er ist ein Rohdiamant, den wir über die nächsten zwölf bis 18 Monate ans Profiteam heranführen wollen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter