Perfekt: Matic wechselt in die Premier League

von Lukas Heimbach

Was sich in den kommenden Tagen bereits andeutete, ist nun offiziell: Wie der portugiesische Spitzenklub Benfica Lissabon mitteilt, wechselt Nemanja Matic mit sofortiger Wirkung zum FC Chelsea. Dabei fließen für den defensiven Mittelfeldspieler 25 Millionen Euro aus der englischen in die portugiesische Hauptstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon 2009 spielte der 25-jährige Serbe an der Stamford Bridge. Damals kam er für 1,75 Millionen Euro vom MFK Kosice in die englische Hauptstadt, konnte sich jedoch nie durchsetzen. Nach einer Ausleihe zu Vitesse Arnheim wechselte er im Sommer 2011 für fünf Millionen Euro zu Benfica. Damit hat der portugiesische Klub sein Investment verfünffacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter