Philipp: „Könnte für immer in Freiburg bleiben“

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.

Der SC Freiburg kann im Fall Maximilian Philipp offenbar gelassen in den Transfersommer gehen. „Natürlich hat jeder Spieler – auch ich – den Traum, irgendwann mal Champions League zu spielen. England war früher immer mein Ziel. Der Fußball und die Fanszene haben mich begeistert. Aber ich glaube, mittlerweile hat die Bundesliga die Premier League stimmungstechnisch überholt. Und ich kann mir auch vorstellen, für immer in Freiburg zu bleiben“, verrät der 23-Jährige in der ‚Sport Bild‘. Nach starken Leistungen in der aktuellen Saison ist Philipp zuletzt unter anderem mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Offensivspieler war 2013 von Energie Cottbus in die U19 der Breisgauer gewechselt. „Ich kann einfach in die Stadt gehen und beispielsweise einen Burger essen. Das interessiert hier keinen. In Freiburg kann man noch Mensch sein“, erklärt Philipp, warum er sich beim SCF so wohl fühlt. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter