Weinzierl nennt Gründe für schwachen Saisonstart

von Sebastian Resch
1 min.

Markus Weinzierl hat Stellung zum schlechten Saisonstart des FC Schalke 04 bezogen. „Es gab ja zu Beginn Probleme, die auf der Hand lagen: Die späte Ankunft der neuen Spieler, das schwere Startprogramm und dann natürlich, wie die Spiele gelaufen sind. Wir hatten das Spielglück wiederholt nicht auf unserer Seite“, urteilt Weinzierl im ‚kicker‘. Zusätzlich nimmt der Knappen-Coach aber auch sein Team in die Pflicht und sieht Verbesserungspotenzial: „Wir haben in dieser Phase auch viele individuelle Fehler gemacht. Das waren auch viele hausgemachte Niederlagen."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach nur drei Punkten aus sechs Spielen und Tabellenplatz 16 ist die Euphorie um den mit großen Vorschusslorbeeren angetretenen Trainer der Knappen erst einmal verflogen. An vielen Ecken wurde bereits Kritik laut. Mit dem 4:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach konnte Weinzierl zuletzt seinen ersten Saisonsieg landen und den totalen Fehlstart vorerst abwenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter