Schürrle spricht über Jokerrolle

von Tobias Feldhoff - Quelle: Spox
1 min.

André Schürrle akzeptiert seine Rolle als Einwechselspieler bei Borussia Dortmund bis auf weiteres. „Natürlich will ich in jedem Spiel spielen“, zitiert Spox den Nationalspieler, „ich sehe aber das Große und Ganze und weiß meine Rolle einzuordnen. Die Jungs, die in den vergangenen Wochen da vorne gespielt haben, haben top gespielt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Eingeplant ist Schürrle beim BVB zunächst einmal auf der Neun als Ersatz für den gesetzten Pierre-Emerick Aubameyang: „Ich bin eher die Nummer neun für Pierre-Emerick Aubameyang, wenn er rausgeht. Ich habe mit dem Trainer darüber gesprochen und er ist mit mir zufrieden. Er sieht mich mehr in der Spitze.“ Vier Treffer und vier Vorlagen steuerte Schürrle seit seinem Wechsel im Sommer in 23 Pflichtspielen bei. Die erhoffte Verstärkung ist der Weltmeister bislang nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter