Trainer bestätigt: Bayern-Flirt wechselt auf die Insel

von Tristan Bernert
1 min.

Matteo Darmian wird in der kommenden Saison für Manchester United spielen. „Es stimmt, Darmian wird für Manchester United in der Champions League spielen. Matteo verdient es, bei einem Top-Team zu spielen. Er hat immer von der Champions League geträumt und dieser Traum erfüllt sich nun“, bestätigt Giampiero Ventura, Trainer des 25-Jährigen beim FC Turin, gegenüber ‚Sky Sport Italia‘. Als Ablösesumme werden bis zu 20 Millionen Euro gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem Transfer des Rechtsverteidigers stechen die ‚Red Devils‘ zahlreiche europäische Spitzenklubs aus. Auch der FC Bayern München hatte großes Interesse am Italiener. Bereits zu Beginn der Woche hieß es aus italienischen Medien, dass ein Wechsel zu United kurz bevorstehe. Nach einer einjährigen Leihe war Darmian 2012 für 1,8 Millionen fest zu den Turinern gewechselt. In den vergangenen Jahren stieg er zum absoluten Leistungsträger auf, was ihn schlussendlich auch in die italienische Nationalmannschaft führte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter