Trapattoni hat noch nicht fertig

von Lukas Hörster
1 min.

Giovanni Trapattoni hat noch nicht mit dem Trainerberuf abgeschlossen. Im Rahmen der Vorstellung seines Buchs ‚Ich habe noch nicht fertig‘ sagt der italienische Trainerstar: „Grundsätzlich ist es so, dass ich den Fußball immer noch sehr intensiv verfolge. Ich spüre in mir immer noch einen Wettbewerbsdrang. Und ich spüre auch nach wie vor diesen innovativen Prozess in mir. Ich bin noch etwas wert, mit meiner Erfahrung und meinem Blick für das Spiel.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Offerten aus dem afrikanischen Raum lehnte der Ex-Coach des FC Bayern allerdings ab: „Ich hatte zwei Angebote von Nationalmannschaften in Afrika. Aber dort herrschten religiöse Kriege. Da hat meine Frau Paola zu mir gesagt, dass sie nicht will, dass ich dort hingehe. Also habe ich mich dagegen entschieden.“ Zuletzt coachte der heute 77-Jährige bis September 2013 die irische Nationalmannschaft. 2012 hatte er sie zur Teilnahme an der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine geführt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter