Tuchel über Sahin: „Nicht abgeschrieben“

von Tim Beyer
1 min.

Für das heutige Champions League-Spiel gegen Legia Warschau hat BVB-Coach Thomas Tuchel erneut auf die Dienste von Nuri Sahin verzichtet. Gegenüber ‚RevierSport‘ erklärt Tuchel die Entscheidung so: „Ich bin ein großer Verfechter davon, Auswahl auf der Bank zu haben. Im Optimalfall besetze ich sie so, dass die Spieler dort mehrere Positionen übernehmen können.“ Eine Überlegung, die für Allrounder wie Matthias Ginter und gegen Sahin spricht, der seinen einstigen Status als unverzichtbare Größe eingebüßt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Tuchel ist dies nur eine Momentaufnahme. Er betont: „Das Pendel ist wieder einmal gegen ihn ausgeschlagen. Aber er ist nicht abgeschrieben, wir werden ihn noch brauchen. Er wird für uns noch eine wichtige Rolle spielen.“ In der aktuellen Spielzeit stand Sahin noch in keiner Pflichtspielminute für den BVB auf dem Platz – eine Situation, die den 28-jährigen Mittelfeldstrategen nicht zufrieden stellen kann. Tuchel aber macht dem 200-fachen Bundesligaspieler Mut: „Es ist nur ein kurzer Weg für ihn, dass er wieder spielen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter