Vertragsverlängerung: Bender hofft auf Signalwirkung

von Remo Schatz
1 min.

Sven Bender würde sich wünschen, dass die anderen Profis von Borussia Dortmund, deren Verträge 2017 auslaufen, sich ein Beispiel an ihm nehmen. „Wir haben intern nicht wirklich darüber gesprochen. Ich wollte einfach loswerden, dass wir einen wirklich eingeschworenen Haufen haben, der unglaublich viel Spaß macht. Ich hoffe, dass mein kleiner Anstoß den einen oder anderen zum Nachdenken anregt, das nicht aufzugeben“, so der Defensivallrounder gegenüber dem ‚kicker‘, „ich will niemanden unter Druck setzen, würde mich aber persönlich sehr freuen, wenn sich auch die anderen für die Borussia entscheiden (gemeint sind Ilkay Gündogan, Mats Hummels, Henrikh Mkhitaryan und Marcel Schmelzer, d. Red.).

Unter der Anzeige geht's weiter

Bender dehnte vergangene Woche sein Arbeitspapier bis 2021 aus. Dem Fachblatt erklärt er, warum er sich dazu entschieden hat: „Außerdem passt dieser Verein zu mir. Der BVB ist wie ich. Bodenständig. Und steht für solide, klare Arbeit. In so einem Abwägungsprozess vergleicht man viele Dinge miteinander. Danach hatte ich das Gefühl, dass mir kein einziger Verein bieten kann, was Borussia Dortmund mir bietet. Ich möchte den Weg mit dem BVB einfach weitergehen. Hier gehöre ich hin, auch in den nächsten Jahren. Langfristige Perspektive und Gesamtpaket haben den Ausschlag gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter