Watzke äußert sich zu Großkreutz-Comeback

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.

Hans-Joachim Watzke hat klargestellt, dass Kevin Großkreutz immer zu Borussia Dortmund zurückkehren kann. „Kevin ist ein verdienter Spieler, zweimal mit uns Meister geworden und er ist ein Teil unserer BVB-Familie. Falls Kevin wirklich anfragen sollte, ob er sich bei unserer zweiten Mannschaft fit halten kann, werden wir sicher nicht Nein sagen. Die Tür wird für ihn offen stehen“, versichert der BVB-Vorstandsvorsitzende gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor rund zwei Wochen trennte sich der VfB Stuttgart von Großkreutz. Im Anschluss kündigte der Weltmeister seinen vorläufigen Rücktritt von der Profibühne an: „Ich werde jetzt erst mal ruhiger machen und möchte mit dem Profi-Fußball erst mal nichts mehr zu tun haben.“ Nachdem Gerüchte aufkamen, Großkreutz wolle sich in Dortmund fithalten, öffnete Pressesprecher Sascha Fligge die BVB-Tür: „Er hat mit uns zwei Meisterschaften gewonnen, das vergessen wir ihm nicht. Er hat einen schweren Fehler begangen, er hat ihn eingesehen und sich dafür entschuldigt. Deshalb ist er natürlich herzlich willkommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter