Top-Artikel Premier League

BVB: Englische Klubs heiß auf Bruun Larsen

von Albert Oebel - Quelle: Sun
1 min.
In Jubelpose: Jacob Bruun Larsen @Maxppp

Jacob Bruun Larsen hat sich bei der U21-EM in den Fokus einiger Topklubs gespielt. Gleich drei Schwergewichte aus England haben den Dortmunder Offensivspieler auf dem Zettel.

Jacob Bruun Larsen hat mit starken Auftritten bei der U21-EM mit Dänemark großes Interesse in England geweckt. Wie die ‚Sun‘ berichtet, interessieren sich Manchester United, der FC Arsenal und der FC Liverpool für den Offensivspieler von Borussia Dortmund. Das Blatt taxiert den Dänen auf knapp 17 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester United will seinen Kader nach den Verpflichtungen von Daniel James (21) und Aaron Wan-Bissaka (21) weiter verjüngen. Beim FC Arsenal hatte der jetzige Stuttgart-Sportdirektor Sven Mislintat den jungen Dänen im Februar für einen Sommertransfer empfohlen. Der 20-Jährige wäre eine günstige Alternative zum völlig überteuerten Wilfried Zaha.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der dritte Interessent im Bunde hatte in der Vergangenheit ebenfalls mit dem jungen Dänen zu tun. Jürgen Klopp stand beim damaligen Wechsel von Bruun Larsen im Januar 2015 noch an der Seitenlinie beim BVB. Als damals 16-Jähriger war der Offensivspieler von Lyngby zu den Schwarz-Gelben gewechselt.

FT-Meinung

Bruun Larsen ist ein großes Talent und kann mit Sicherheit mehr einbringen als 17 Millionen Euro. Fakt ist: Er wird es schwer haben, beim runderneuerten BVB auf Spielminuten zu kommen. Andererseits hat auch im vergangenen Sommer keiner so richtig mit dem Dänen gerechnet, bevor er in der Hinrunde durchgestartet ist. Das Potenzial für reichlich Einsatzzeit in Dortmund hat er allemal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter