Chelsea, PSG oder Bayern: Entscheidung bei Shootingstar Isak offenbar gefallen

von Tobias Feldhoff - Quelle: ESPN
1 min.
Schon bereit für den Sprung in eine europäische Topliga? Alexander Isak (r.) @Maxppp

Alexander Isak ist in aller Munde. Der gerade einmal 17-Jährige begeistert in der schwedischen Allsvenskan mit Toren am Fließband. In Fußball-Europa lecken sich viele Topklubs die Finger. Nun soll sich der pfeilschnelle Rechtsfuß entschieden haben.

Die Zukunft von Alexander Isak ist offenbar entschieden. Laut Informationen von ESPN, das einen Insider des AIK Solna zitiert, wird der 17-Jährige schon in diesem Winter beim FC Chelsea anheuern. Der FC Bayern München, Paris St. Germain und Juventus Turin würden somit leer ausgehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG stand in Kontakt mit AIK, hat aber letztlich kein konkretes Angebot auf den Tisch gelegt“, berichtet der Vereinsinsider, „im Klub favorisiert man deshalb Chelsea, weil sie schon eine Offerte über elf Millionen Euro abgegeben haben.“

Lese-Tipp Bayern-Gerüchte: Milan-Stars kosten 100 Millionen

Beeindruckende zehn Treffer in 24 Ligaspielen haben die internationalen Scouts auf den Plan gerufen. Trotz seines jungen Alters ist Isak bereits äußerst robust und dynamisch. Weil die schwedische Saison beendet ist, rückt ein Wechsel im Winter näher. Hinzu kommt, dass Isaks Vertrag bei Solna in einem Jahr endet. Somit bietet sich nun letztmalig die Chance, noch eine angemessene Ablöse für das Supertalent einzustreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Isaks Wechsel bahnt sich in jedem Fall an. Ob Chelsea die Entscheidung schon herbeigeführt hat, wird sich aber erst noch zeigen. Denn die Wahl seines aktuellen Klubs muss noch lange nicht der Wahl des Spielers entsprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter