Manchester United: 45-Millionen-Deal vor dem Abschluss?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mail
1 min.
Manchester United: 45-Millionen-Deal vor dem Abschluss? @Maxppp

José Mourinho fordert seit Wochen vehement Verstärkungen. Und es scheint, als würden ihn die United-Bosse zeitnah erhören. Der erste Winterneuzugang steht vor der Tür. Kostenpunkt stolze 45 Millionen Euro.

Mit zuletzt drei Siegen in Serie hat sich Manchester United wieder in Schlagdistanz zu den Champions League-Plätzen gespielt. Auf Platz sechs liegend hinken José Mourinho und sein Team den Ansprüchen dennoch weiterhin hinterher. Die Folge: Im Winter sollen weitere Verstärkungen her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine erste haben die Red Devils nun offenbar in Portugal gefunden. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, ist der Flirt mit Innenverteidiger Victor Lindelöf von Benfica Lissabon inzwischen sehr weit fortgeschritten. Demzufolge sind Vertreter des portugiesischen Rekordmeisters vor einigen Tagen nach Manchester geflogen, um finale Verhandlungen zu führen. Im Raum steht eine Ablöse von 45 Millionen Euro.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

FT-Meinung: Weil der bislang so überzeugende Sommerneuzugang Eric Bailly im Januar zum Afrika Cup reisen wird, fehlt Mourinho eine wichtige Stütze. Ein neuer Innenverteidiger würde dem Kader also gut zu Gesicht stehen. Hinzu kommt, dass Phil Jones und Marcos Rojo in den vergangenen Jahren nicht immer sattelfest agierten und zuletzt angeschlagen waren. Sollte Lindelöf für 45 Millionen Euro kommen, würde United die Transfergesamtausgaben dieser Saison auf 230 Millionen schrauben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter