Knapp 100 Millionen: Macht United Pogba zum neuen Rekordmann?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Knapp 100 Millionen: Macht United Pogba zum neuen Rekordmann? @Maxppp

Es ist eine Frage der Zeit, ehe in Sachen Ablöse die 100-Millionen-Marke fällt. Nicht ausgeschlossen, dass der Franzose Paul Pogba der erste Spieler sein wird, für den ein Klub so viel Geld auf den Tisch legt. United-Trainer Louis van Gaal wäre es zumindest zuzutrauen.

Cristiano Ronaldo, Gareth Bale (beide 94) und Neymar (91) – für drei Spieler flossen in der Fußball-Historie bislang mehr als 90 Millionen Euro Ablöse. Die magische 100-Millionen-Marke ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Laut einem Bericht des ‚Daily Star‘ könnte es im kommenden Sommer soweit sein, sofern Manchester United im Werben um Paul Pogba alle Vernunft über Bord wirft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Boulevardblatt zufolge bereitet ‚Red Devils‘-Coach Louis van Gaal ein Angebot über 77 Millionen Pfund für den Franzosen vor. Nach aktuellem Umrechnungskurs sind dies 99,2 Millionen Euro. Gut möglich also, dass ein Transfer im kommenden Sommer an der magischen Grenze kratzen würde. Immerhin nahm Louis van Gaal schon im Sommer 2014 knapp 200 Millionen Euro für Neuzugänge in die Hand.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Ebenfalls im Rennen um Pogba sind Lokalrivale Manchester City, der FC Chelsea und Paris St. Germain. Bei Juventus ist man derweil froh, dass Pogba seinen Vertrag im Oktober bis 2019 verlängert hat. So hält die ‚Alte Dame‘ alle Zügel in der Hand. Sollte in der Champions League für die ‚Bianconeri‘ aber erneut frühzeitig Schluss sein, wird sich der ehrgeizige Pogba sicherlich nach Alternativen umschauen. Und klar ist auch: Bei einer 100-Millionen-Offerte käme Juve ins Grübeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter