Köln: Mladenovic kommt – Wechsel-Pläne bei Hector?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jonas Hector will die EM abwarten @Maxppp

Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers. Von BATE Borisov wechselt Filip Mladenovic an den Rhein. Mittelfristig könnte er Jonas Hector beerben.

Filip Mladenovic steht unmittelbar vor dem Wechsel zum 1. FC Köln. Am heutigen Montag muss er lediglich noch den Medizincheck bestehen, dann wird der serbische Linksverteidiger einen bis 2019 datierten Vertrag am Geißbockheim unterschreiben. Dem Vernehmen nach zahlt der ‚Effzeh‘ 1,4 Millionen Euro an den weißrussischen Klub BATE Borisov. Der Nationalspieler (ein Länderspiel) soll bereits am heutigen Nachmittag das Training aufnehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eingeplant ist Mladenovic dann zunächst einmal als Backup für Jonas Hector. Im Laufe der Rückrunde soll sich der 24-Jährige, der vor allem für seinen ausgeprägten Offensivdrang bekannt ist, als Konkurrent des Nationalspielers aufdrängen. Was dann im Sommer geschieht, hängt vor allem mit Hectors Zukunftsplänen zusammen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, möchte der 25-Jährige die Europameisterschaft in Frankreich abwarten, um zu sehen, welche europäischen Topklubs Interesse zeigen.

Lese-Tipp Köln: Millionen-Einbußen bei Abstieg

Dass Begehrlichkeiten da sind, steht außer Frage“, ließ Hector-Berater Rainer Derber vor einigen Wochen wissen. Unter anderem verfolgt auch der FC Bayern München den Werdegang des Abwehrspielers ganz genau .

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2018 ist Hector noch an Köln gebunden. Klar ist, dass die Kölner bei einem millionenschweren Angebot im Sommer aus wirtschaftlichen Gründen kaum widerstehen könnten. Seit 2010 spielt der Linksfuß inzwischen in Köln. Damals war er vom saarländischen Amateurklub SV Auersmacher in die zweite Mannschaft der Domstädter gewechselt. Eine DFB-Karriere hätten Hector damals nur wenige zugetraut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter