Korb für BVB: Mitrovic entscheidet sich für England

von Remo Schatz
1 min.
Aleksandar Mitrović @Maxppp

Aleksandar Mitrovic gilt als eines der größten Sturmtalente Europas. Der 20-jährige Serben in Diensten des RSC Anderlecht weckte bereits vor rund eineinhalb Jahren das Interesse von Borussia Dortmund. Nach dem Wechsel von Ciro Immobile zum FC Sevilla wurde der Stürmer erneut mit dem BVB in Verbindung gebracht. Der Pokalfinalist geht nun aber offenbar leer aus.

In den vergangenen Monaten und Jahren beobachteten Spielerbeobachter von Borussia Dortmund wohl unzählige Spiele des RSC Anderlecht. Mit Youri Tielemans, Dennis Praet und Aleksandar Mitrovic stehen gleich drei hoffnungsvolle Talente beim Brüsseler Vorortklub unter Vertrag, die der BVB gerne in Dortmund sehen würde. Ein Wechsel von Mitrovic in den Signal-Iduna-Park ist nun aber offenbar vom Tisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, steht der Serbe kurz vor einem Wechsel zu Newcastle United. Noch im Laufe des heutigen Sonntags soll der Mittelstürmer den Medizincheck bei den ‚Magpies‘ absolvieren und im Anschluss einen Vertrag im St. James‘ Park unterzeichnen. Als Ablöse überweist der Premier League-Klub umgerechnet rund 19 Millionen Euro nach Belgien.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Der 13-fache Nationalspieler steht seit zwei Jahren in Anderlecht unter Vertrag. In 89 Pflichtspielen erzielte der bullige Stürmer seitdem starke 43 Tore. Allein 27 Mal traf Mitrovic in der abgelaufenen Saison. Im Team von Steve McClaren wird sich das Supertalent mit Papiss Demba Cissé, Ayoze Pérez, Emmanuel Rivière und Adam Armstrong um die zwei Positionen im Sturm duellieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter