ManUtd: Modrić zu teuer – kommt Moutinho?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
João Filipe Iria Santos Moutinho @Maxppp

Sir Alex Ferguson ist auf der Suche nach einem Kreativpieler für das Mittelfeld von Manchester United. Neuester Kandidat auf der Liste des Schotten ist João Moutinho vom FC Porto. Der Portugiese wäre die preisgünstigere Alternative zu Luka Modrić, für den die Tottenham Hotspurs rund 50 Millionen Euro fordern.

Die abgelaufene Saison verlief nicht nach den Vorstellungen von Sir Alex Ferguson. Der erfolgsverwöhnte Trainer von Manchester United musste in der Meisterschaft dem Erzrivalen von Manchester City den Vortritt lassen. In der Champions League erreichte ManUtd nicht einmal das Achtelfinale. Kritiker bemängelten vor allem die fehlende Kreativität im Mittelfeld der ‚Red Devils‘. Diesen Mangel will Ferguson unbedingt beheben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Shinji Kagawa vom Deutschen Meister Borussia Dortmund verpflichtete der Schotte bereits einen offensiven Mittelfeldspieler. Neben dem Japaner galt in den vergangenen Wochen Luka Modrić von Tottenham Hotspurs als Kandidat im Old Trafford. Die ‚Spurs‘ rufen für den kroatischen Nationalspieler rund 50 Millionen Euro Ablöse auf – zu viel für die Trainerlegende. Nach Informationen der ‚Sun‘ hat der 70-Jährige mit João Moutinho vom FC Porto bereits den nächsten Kandidaten im Visier.

Lese-Tipp Ajax-Coach aus Manchester?

Dem Bericht zufolge bereitet United ein erstes Angebot über rund 30 Millionen Euro für den variablen Mittelfeldspieler vor. Der 25-jährige Portugiese, dessen Vertrag noch bis 2015 datiert ist, könne Porto für festgeschriebene 40 Millionen Euro verlassen. In der abgelaufenen Saison absolvierte Moutinho, der 2010 für elf Millionen Euro von Sporting Lissabon kam, 29 Ligaspiele für den portugiesischen Meister und erzielte drei Tore. Bei der Europameisterschaft bestritt er alle fünf Spiele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter