Top-Artikel Premier League

BVB-Gebot für Sissoko?

von Remo Schatz
2 min.
BVB-Gebot für Sissoko? @Maxppp

Sechs Neuzugänge haben bereits bei Borussia Dortmund unterschrieben. Und ein Ende der Transferplanung ist noch lange nicht in Sicht. Das BVB-Mittelfeld könnte neben André Schürrle auch Moussa Sissoko verstärken

Drei Spieler haben wir abgegeben und sechs neu dazugeholt. Das ist bereits mehr, als wir sonst im ganzen Sommer gemacht haben. Und da kommt sicherlich auf beiden Seiten noch was dazu, da muss man kein Prophet sein“, nahm Hans-Joachim Watzke auf der gestrigen Pressekonferenz wie gewohnt kein Blatt vor den Mund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Borussia Dortmund ist dieser Tage in Geberlaune. Nach ‚Sport Bild‘-Informationen steckt der Vizemeister 35 Millionen Euro in die Verpflichtung von André Schürrle. Und laut ‚Rheinische Post‘ könnten noch in dieser Transferperiode über 20 Millionen Euro hinzukommen, die für Ömer Toprak an Bayer Leverkusen überwiesen werden. Daneben soll sich die BVB-Spitze auch weiterhin für eine Rückkehr von Mario Götze aussprechen. In England halten sich daneben hartnäckig die Gerüchte um einen EM-Helden.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

42 Millionen für Sissoko

Wie die nordenglische ‚Shields Gazette‘ berichtet, denkt der Vizemeister darüber nach, ein Angebot für Moussa Sissoko abzugeben. Der Premier League-Absteiger Newcastle United soll jedoch auf seiner Ablöseforderung von umgerechnet 42 Millionen Euro beharren. Der Hamburger SV, der sich vor der EM zu Gesprächen mit dem Mittelfeldspieler traf, hat sich deshalb bereits aus dem Poker verabschiedet. Weiter interessiert sind neben dem BVB noch Tottenham Hotspur sowie der FC Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber FT machte Sissokos Berater keinen Hehl daraus, dass der 26-Jährige die ‚Magpies‘ verlassen will: „Wir verstehen das nicht. Es war vereinbart, dass Moussa noch ein Jahr in Newcastle bleibt, um dem Team zu helfen. Was er so gut er konnte getan hat. Es wurde nie ein Wort darüber gesprochen, dass er eine höhere Ausstiegsklausel hat. Der Klub hat immer gesagt, dass er Moussa für 18 bis maximal 25 Millionen Euro gehen lässt. Ich hoffe, Rafael Benítez und der Präsident lassen wieder Vernunft walten, um über Moussas Zukunft zu reden. Er war immer loyal und hat immer den Klub sowie die Fans respektiert. Es gibt Klubs, die mit uns Kontakt aufgenommen haben. Wir rechnen fest mit einem Wechsel und hoffen, dass alles gut geht.

FT-Meinung: Newcastle will sich nur sehr ungern von der EM-Überraschung trennen und schaltet deshalb in puncto Ablöse auf stur. Welche Pläne der BVB verfolgt, ist schwierig zu sagen. Sicherlich werden mit Götze, Schürrle und Sissoko nicht drei EM-Fahrer im Signal Iduna Park anheuern. Zwei von ihnen wären für den Vizemeister aber in jedem Fall finanzierbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter