Offiziell: Falcao wechselt an die Stamford Bridge

von Tobias Feldhoff
1 min.
Radamel Falcao wechselt nach London @Maxppp

Nach seinem unglückseligen Jahr bei Manchester United hat Radamel Falcao einen neuen Klub gefunden. Wie der FC Chelsea offiziell verkündet, heuert El Tigre bei den Blues an. Die Blues klammern sich dabei an die Hoffnung auf die Form alter Tage.

Seit seinem Kreuzbandriss im Januar 2014 ist für Radamel Falcao nichts mehr wie es einst war. Der Kolumbianer hat seine Treffsicherheit eingebüßt. Lediglich vier Treffer erzielte der 29-Jährige in der vergangenen Saison für Manchester United. Für Louis van Gaal kam dementsprechend nicht infrage, die Kaufoption über mehr als 50 Millionen Euro zu ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen heuert Falcao zur neuen Saison beim FC Chelsea. Wie die ‚Blues‘ offiziell bekanntgeben, unterzeichnet der Rechtsfuß einen Leihvertrag an der Stamford Bridge. „Ich bin sehr glücklich darüber, zu Chelsea zu kommen und kann es nicht erwarten, mit dem Training zu starten. Ich will der Mannschaft helfen, den Meistertitel zu verteidigen und in Europa erfolgreich zu sein“, freut sich Falcao.

Lese-Tipp Chelsea: Bittere Nachrichten für Lavia

Bis 2018 ist ‚El Tigre‘ noch an die AS Monaco gebunden. Ob sich Chelsea für den kommenden Sommer eine Kaufoption gesichert hat, verschweigt der Klub in seiner Pressemitteilung. Man darf aber davon ausgehen. Dass die ‚Blues‘ von dieser Gebrauch machen, ist allerdings nur denkbar, wenn sich Falcao deutlich besser präsentiert als in seinem Jahr bei den ‚Red Devils‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter