Offiziell: Mourinho übernimmt bei United

von Tobias Feldhoff
1 min.
Offiziell: Mourinho übernimmt bei United @Maxppp

Manchester United hat den Nachfolger für den geschassten Louis van Gaal gefunden. Wie erwartet übernimmt José Mourinho im Old Trafford. Der Portugiese unterzeichnet einen langfristigen Vertrag plus Option auf ein weiteres Jahr.

Drei Tage nach der Trennung von Louis van Gaal präsentiert Manchester United dessen Nachfolger. Wie der englische Rekordmeister offiziell verkündet, unterzeichnet José Mourinho einen Dreijahrsvertrag inklusive Option auf eine weitere Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer bei Manchester United zu werden, ist in diesem Spiel eine spezielle Ehre. Dies ist ein Klub, der überall auf der Welt bekannt und anerkannt ist. Ihn umgibt etwas Mystisches und Romantisches, mit dem kein anderer Klub mithalten kann“, sagte Mourinho bei seiner Vorstellung, „ich habe immer eine Affinität für das Old Trafford gespürt.“

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Mourinho war im vergangenen Dezember beim FC Chelsea entlassen worden und war seitdem vereinslos. United-Boss Ed Woodward erwartet große Taten von ‚The Special One‘: „José ist einfach der beste Trainer in diesem Spiel heutzutage. Er hat viele Trophäen gewonnen und Spieler aus ganz Europa inspiriert. Außerdem kennt er die Premier League gut, er hat hier schon drei Titel gewonnen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter